Adventure-Treffen
1. Akt 2. Akt 3. Akt 4. Akt 5. Akt 6. Akt 7. Akt
6. Akt 
Montag nacht, "Sending of Dead"

In diesem Akt zu findende Gegenstände:
Brotkrümel, Huhn, Kohle, Flasche mit Zettel, Heiligenbild, Schlüssel zum Mausoleum
Insgesamt zu erreichen: 114 Punkte (Gesamt 549)



Dr. Le Croix steht dir gegenüber und will wissen, wie der Plan gelungen ist, die Lafayettes außer Gefecht zu setzen. Du kannst ihm mitteilen, daß sowohl der Schlangenfluch wie auch der Goofer Dust ordnungsgemäß angewendet wurden. Dr. Le Croix schickt dich zurück ins Loa House, um den genauen Gesundheitszustand der Hausbewohner zu ermitteln. Seiner Meinung nach müßten sie zumindest ernsthaft krank, wenn nicht gar schon tot sein.

Im ersten Stock besuchst zu zunächst Opa, der noch immer in seinem Bett liegt. Er fühlt sich schwach, hat jedoch noch keinen Arzt gerufen. Er meint, seine Schwäche hätte mit dem Alter zu tun (4 Punkte). Auf neuerliches Befragen erzählt er dir, daß er viel zu früh aufgestanden sei, beim Frühstück sei er noch so müde gewesen, daß er fast den ganzen Tee verschüttet hätte. David hat nichts mehr vom Tee abbekommen (6 Punkte).

Sarah Lafayette Als nächstes begibst du dich ins Schlafzimmer des jungen Ehepaares und sprichst Sarah an. Sie meint, es wäre zwar ein wundervoller Tag draußen, aber sie müßte im Bett bleiben. Seit ihrer Schwangerschaft würde sie sich morgens öfters unwohl fühlen. So schlimm wie heute sei es allerdings noch nie gewesen (4 Punkte).

Danach fragst du David, weshalb er noch im Bett läge. Der erzählt dir, daß er sich schrecklich krank fühlt, er glaubt beinahe, daß er einen Schlangenbiß abbekommen hat. Er hatte schon den Arzt zu sich gerufen, der bestätigte die Symptome als Schlangenbiß, konnte jedoch nirgendwo eine Bißwunde finden. Er hatte David ein Serum verabreicht, mit dessen Hilfe David bald wieder gesund zu werden glaubt. Als du ihn zum soundsovielten Mal nach dem Wetter befragst, erzählt er, daß er nach dem Frühstück einen Spaziergang am Fluß unternommen hätte. Dort, im hohen Gras am Flußufer, hätte sich vermutlich eine Schlange verborgen gehalten, die ihn gebissen hätte (11 Punkte).

Du willst danach von Sarah wissen, ob sie ihren Gatten auf seinem Spaziergang begleitet hätte, was sie verneint (4 Punkte). Danach suchst du noch einmal Opa auf, um zu erfahren, ob wenigstens er die Haustüre überschritten hat und auf diese Weise beide Flüche bei ihm wirksam sind. Leider hat sich Opa unmittelbar nach dem Frühstück ins Bett gelegt und das Haus nicht mehr verlassen (2 Punkte).

Du eilst postwendend auf den Friedhof, um Dr. Le Croix Bericht zu erstatten. Du erzählst ihm, daß Opa seine Krankheit schlicht und ergreifend ignoriert, weil er sie als Altersschwäche abtut. Weiter berichtest du, daß David keinen Tee zum Frühstück getrunken hat und somit dem Goofer Dust entronnen ist. Dafür hat er allerdings bei seinem Morgenspaziergang als einziger die Schwelle überschritten und glaubt nun an einen Schlangenbiß. Sarah führt ihr Unwohlsein auf die Schwangerschaft zurück. Bedauerlicherweise hat jeder der Lafayettes nur einen Teil des Fluches auf sich gezogen, aber für eine tödliche Wirkung wären beide Flüche notwendig gewesen. Du wirst zu den Lafayettes zurückgeschickt, um ihnen mitzuteilen, daß ihre Krankheiten nur eine erste Warnung gewesen seien. Du sollst sie von ihrem Vorhaben abbringen, den alten Friedhof zu zerstören (1 Punkt).

Gehorsam eilst du ins Haus zurück, um im Obergeschoß als erstes Opa aufzusuchen. Beim Durchschreiten des Speisezimmers siehst du unter dem Tisch eine Brotkrume liegen, die du an dich nimmst (1 Punkt). Bei Opa im Zimmer angekommen, drohst du diesem die schrecklichsten Strafen an, falls er von seinem grausamen Vorhaben nicht Abstand nimmt. Seltsamerweise lenkt er ein und verspricht, den Friedhof samt seinen Besuchern künftig zu achten (2 Punkte). Als nächstes knöpfst du dir David vor, den du auf dieselbe Art zur Raison bringen kannst (2 Punkte). Sarah ist ein härteres Kaliber, du kannst sie mit keinerlei Argumenten von ihrem Vorhaben abbringen (3 Punkte).

Dies alles berichtest du Dr. Le Croix auf dem Friedhof. Der kündigt daraufhin eine neuerliche Voodoo-Zermonie an, das "Sending of Dead" für Sarah. Du sollst wieder einmal alle Vorbereitungen treffen, danach wird im Tempel der Ritus vollzogen (1 Punkt).

Da du in keinem deiner Bücher etwas über diesen Ritus finden kannst, eilst du schnurstracks in den Tempel, wo du auch tatsächlich Dr. Le Croix antriffst. Du befragst ihn wegen dieses "Sending of Dead" und erfährst, daß es sich um ein uraltes, geheimes Voodoo-Ritual handelt, von dem nur wenige Voodoo-Priester wüßten. Noch weniger Priester wüßten, wie es vollzogen wird. Du hakst nach, dabei stellt sich heraus, daß Jean Le Noir vor seinem Ableben zwar über dieses Ritual gesprochen hatte, aber niemandem den genauen Hergang mitgeteilt hat. Leicht irritiert stellst du Dr. Le Croix die Frage, wie ihr denn das Ritual korrekt durchführen sollt, und Le Croix antwortet äußerst mysteriös, daß dieses Geheimnis irgendwo auf dem Grundstück des Herrenhauses verborgen sein müsse. Le Noir hätte es dort irgendwo vergraben: "The Sending of Dead lies at the roots of my morning shadow" (Der Fluch "The Sending of Dead" liegt bei den Wurzeln meines Morgen-Schattens"). Es liegt nun an dir, die Gebrauchsanweisung für diesen Fluch zu finden (3 Punkte).

Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als aufs Grundstück des Loa House zurückzukehren und dir inzwischen Gedanken über den Fundort dieses Fluches zu machen. Das Wort "roots" (Wurzeln) deutet jedenfalls auf einen Baum hin, der "morning shadow" (Morgen-Schatten) auf den Westen. Du wirfst im Inventar einen kurzen Blick auf den Grundriß des Grundstückes und stellst fest, daß sich der Garten zwar im Westen des Anwesens befindet, dort jedoch kein Baum wächst. Die Schaufelei am Baumstumpf bleibt ergebnislos. Aber vor dem Haus selbst wächst ein großer Baum, zu dessen Füßen du deine Schaufel ansetzt. Etwas links von seinen Wurzeln kannst du tatsächlich eine kleine Grube ausheben (10 Punkte) und von dessen Grund eine Flasche bergen (2 Punkte).

Innerhalb der Flasche befindet sich offenkundig ein Zettel, den du mit Hilfe der Stengel des Rohrkolbens herauspuhlst (4 Punkte). Neugierig willst du den Zettel lesen, aber er ist leider in einer Geheimsprache abgefaßt, so daß du erneut die Hilfe von Dr. Le Croix benötigst. Du findest ihn, gemeinsam mit Lula und Madame Sarita bereits im Tempel auf dich wartend. Dr. Lacroix kann zwar die Zeichen entziffern, versteht aber ihre Bedeutung nicht so recht. Ihr braucht für das Ritual einen "umgekehrten Heiligen" und ein "schwarzes Opfer". Betroffen willst du wissen, ob etwa einer deiner schwarzen Brüder geopfert werden soll, diesen Gedanken weist Dr. Le Croix allerdings weit von sich. Er glaubt, daß ein schwarzfarbenes Tier denselben Dienst leisten wird. Was den "umgekehrten Heiligen" anbelangt, kann sich auch Dr. Le Croix nur in Vermutungen ergehen. Du versprichst ihm, wie üblich, alles Nötige zu veranlassen (3 Punkte).

Du eilst zurück ins Herrenhaus und willst jetzt unbedingt wissen, was in der Tisch-Schublade im Foyer verborgen ist. Mit Hilfe des Büchsenöffners stemmst du die Schublade auf (4 Punkte) und findest darin ein Heiligenbild von St. Expedit (2 Punkte). Als nächstes gehst du in die Küche und holst dir mit Hilfe der Schaufel etwas Kohle aus dem Feuer (3 Punkte). Dein nächster Weg führt dich zu deiner Hütte, wo du den Hühnerstall öffnest. Du willst ein Huhn ergreifen, aber sie picken dich - wie gehabt - in die Hände. Du sinnst auf eine List und streichst im Inventar etwas Kleister auf das Brotkrümel (4 Punkte). Diese klebrige Angelegenheit verpaßt du dem Huhn oben links auf den Schnabel (5 Punkte) und kannst es daraufhin gefahrlos ergreifen (1 Punkt). Leider ist das Huhn immer noch weiß, aber du weißt dir zu helfen und färbst das Huhn mit Hilfe der Kohle aus dem Kamin schwarz (4 Punkte).

Zurück im Tempel, kann das Ritual beginnen. Wie letztes Mal schon, stellst du zunächst eine Kerze in den Totenschädel, diesmal wählst du eine schwarze (3 Punkte), da diese Farbe für Sorge und Unheil steht. Als Baron Samedinächstes setzt du das (lebende) schwarze Huhn auf den Altar (2 Punkte). Danach mußt du die schwarze Kerze noch anzünden und das Heiligenbildchen von St. Expedit an den "Poto Mitan" hängen, das ist der Baumstamm in der Mitte des Tempels (4 Punkte), weil es aber ein "umgekehrter Heiliger" sein soll, drehst du das Heiligenbildchen einfach auf den Kopf. Zum Schluß entzündest du die Kerze, und eines der geheimsten Rituale der Voodoo-Religion nimmt ihren Beginn. Dr. Le Croix ruft mit Hilfe von Baron Samedi und dem "umgekehrten" St. Expedit alle bekannten Übel auf Sarah Lafayette herab. Baron Samedi nimmt euer Opfer gnädig an, kündigt die Übergabe des Schlüssels zum Mauseoleum an, dort sollst du Jean Le Noir bitten, Besitz von Sarahs Körper und Geist zu ergreifen und so das Ritual zu vervollständigen (1 Punkt). Du nimmst den Schlüssel vom Altar an dich (1 Punkt) und verläßt den Tempel in Richtung Friedhof.

Dort schließt du mit Hilfe des Schlüssels das Gitter am Mausoleum auf (2 Punkte)und betrittst den Sargraum. Im Schein deiner (immer noch) brennenden Laterne erkennst du zwei Gräber, links ruht Marie Le Noir, rechts ihr Gatte Jean. Oberhalb von beiden Steinsärgen ist an der Rückwand jeweils ein Kerzenhalter befestigt. In die rechte Kerzenhalterung steckst du eine gelbe Kerze (5 Punkte), die ruft die Geister herbei, in die linke Halterung eine purpurfarbene (5 Punkte), diese Farbe wird benutzt, um Befehlsgewalt über einen Geist zu erhalten. Du entzündest nur eine dieser beiden Kerzen, und schon taucht der Geist von Jean Le Noir auf und fragt nach deinem Begehr. Du bittest ihn, in den Körper von Sarah Lafayette zu fahren, um die Frevlerin zum Verlassen des Grundstückes zu bewegen. Jean Le Noir gewährt dir diese Bitte, als nächstes siehst du, wie sich Sarah hilfesuchend an ihren Vater wendet, weil sie "sich selbst verliert". Opa beruhigt sie und schickt sie zu Bett (1 Punkt).

Pater Malone Einige Zeit später jedoch verschlimmert sich Sarahs Zustand, so daß der besorgte Vater nach Pater Malone schicken läßt, einem bekannten Teufelsaustreiber, von dem er sich Hilfe für seine besessene Tochter verspricht. Sarah redet inzwischen in einer unbekannten Sprache, spuckt Blut und ihre Stimme hat sich in einen tiefen männlichen Baß verwandelt. Pater Malone läßt David wegbringen und beginnt, Gott um Heilung für die junge Frau anzuflehen (1 Punkt).


7. Akt - "Cross of Baron Samedi"

Copyright Verena Gaems
Site-Design:

1. September 2002