Dr. Le Croix
steht dir gegenüber und will wissen, wie der Plan gelungen ist, die
Lafayettes außer Gefecht zu setzen. Du kannst ihm mitteilen, daß
sowohl der Schlangenfluch wie auch der Goofer Dust ordnungsgemäß
angewendet wurden. Dr. Le Croix schickt dich zurück ins Loa House,
um den genauen Gesundheitszustand der Hausbewohner zu ermitteln. Seiner
Meinung nach müßten sie zumindest ernsthaft krank, wenn nicht
gar schon tot sein.
Im ersten Stock
besuchst zu zunächst Opa, der noch immer in seinem Bett liegt. Er
fühlt sich schwach, hat jedoch noch keinen Arzt gerufen. Er meint,
seine Schwäche hätte mit dem Alter zu tun (4 Punkte). Auf neuerliches
Befragen erzählt er dir, daß er viel zu früh aufgestanden
sei, beim Frühstück sei er noch so müde gewesen, daß
er fast den ganzen Tee verschüttet hätte. David hat nichts mehr
vom Tee abbekommen (6 Punkte).
Als
nächstes begibst du dich ins Schlafzimmer des jungen Ehepaares und
sprichst Sarah an. Sie meint, es wäre zwar ein wundervoller Tag draußen,
aber sie müßte im Bett bleiben. Seit ihrer Schwangerschaft würde
sie sich morgens öfters unwohl fühlen. So schlimm wie heute sei
es allerdings noch nie gewesen (4 Punkte).
Danach fragst
du David, weshalb er noch im Bett läge. Der erzählt dir, daß
er sich schrecklich krank fühlt, er glaubt beinahe, daß er einen
Schlangenbiß abbekommen hat. Er hatte schon den Arzt zu sich gerufen,
der bestätigte die Symptome als Schlangenbiß, konnte jedoch
nirgendwo eine Bißwunde finden. Er hatte David ein Serum verabreicht,
mit dessen Hilfe David bald wieder gesund zu werden glaubt. Als du ihn
zum soundsovielten Mal nach dem Wetter befragst, erzählt er, daß
er nach dem Frühstück einen Spaziergang am Fluß unternommen
hätte. Dort, im hohen Gras am Flußufer, hätte sich vermutlich
eine Schlange verborgen gehalten, die ihn gebissen hätte (11 Punkte).
Du willst danach
von Sarah wissen, ob sie ihren Gatten auf seinem Spaziergang begleitet
hätte, was sie verneint (4 Punkte). Danach suchst du noch einmal Opa
auf, um zu erfahren, ob wenigstens er die Haustüre überschritten
hat und auf diese Weise beide Flüche bei ihm wirksam sind. Leider
hat sich Opa unmittelbar nach dem Frühstück ins Bett gelegt und
das Haus nicht mehr verlassen (2 Punkte).
Du eilst postwendend
auf den Friedhof, um Dr. Le Croix Bericht zu erstatten. Du erzählst
ihm, daß Opa seine Krankheit schlicht und ergreifend ignoriert, weil
er sie als Altersschwäche abtut. Weiter berichtest du, daß David
keinen Tee zum Frühstück getrunken hat und somit dem Goofer Dust
entronnen ist. Dafür hat er allerdings bei seinem Morgenspaziergang
als einziger die Schwelle überschritten und glaubt nun an einen Schlangenbiß.
Sarah führt ihr Unwohlsein auf die Schwangerschaft zurück. Bedauerlicherweise
hat jeder der Lafayettes nur einen Teil des Fluches auf sich gezogen, aber
für eine tödliche Wirkung wären beide Flüche notwendig
gewesen. Du wirst zu den Lafayettes zurückgeschickt, um ihnen mitzuteilen,
daß ihre Krankheiten nur eine erste Warnung gewesen seien. Du sollst
sie von ihrem Vorhaben abbringen, den alten Friedhof zu zerstören
(1 Punkt).
Gehorsam eilst
du ins Haus zurück, um im Obergeschoß als erstes Opa aufzusuchen.
Beim Durchschreiten des Speisezimmers siehst du unter dem Tisch eine Brotkrume
liegen, die du an dich nimmst (1 Punkt). Bei Opa im Zimmer angekommen,
drohst du diesem die schrecklichsten Strafen an, falls er von seinem grausamen
Vorhaben nicht Abstand nimmt. Seltsamerweise lenkt er ein und verspricht,
den Friedhof samt seinen Besuchern künftig zu achten (2 Punkte). Als
nächstes knöpfst du dir David vor, den du auf dieselbe Art zur
Raison bringen kannst (2 Punkte). Sarah ist ein härteres Kaliber,
du kannst sie mit keinerlei Argumenten von ihrem Vorhaben abbringen (3
Punkte).
Dies alles berichtest
du Dr. Le Croix auf dem Friedhof. Der kündigt daraufhin eine neuerliche
Voodoo-Zermonie an, das "Sending of Dead" für Sarah. Du sollst wieder
einmal alle Vorbereitungen treffen, danach wird im Tempel der Ritus vollzogen
(1 Punkt).
Da du in keinem
deiner Bücher etwas über diesen Ritus finden kannst, eilst du
schnurstracks in den Tempel, wo du auch tatsächlich Dr. Le Croix antriffst.
Du befragst ihn wegen dieses "Sending of Dead" und erfährst, daß
es sich
um ein uraltes, geheimes Voodoo-Ritual handelt, von dem nur wenige Voodoo-Priester
wüßten. Noch weniger Priester wüßten, wie es vollzogen
wird. Du hakst nach, dabei stellt sich heraus, daß Jean Le Noir vor
seinem Ableben zwar über dieses Ritual gesprochen hatte, aber niemandem
den genauen Hergang mitgeteilt hat. Leicht irritiert stellst du Dr. Le
Croix die Frage, wie ihr denn das Ritual korrekt durchführen sollt,
und Le Croix antwortet äußerst mysteriös, daß dieses
Geheimnis irgendwo auf dem Grundstück des Herrenhauses verborgen sein
müsse. Le Noir hätte es dort irgendwo vergraben: "The Sending
of Dead lies at the roots of my morning shadow" (Der Fluch "The Sending
of Dead" liegt bei den Wurzeln meines Morgen-Schattens"). Es liegt nun
an dir, die Gebrauchsanweisung für diesen Fluch zu finden (3 Punkte).
Es bleibt dir
also nichts anderes übrig, als aufs Grundstück des Loa House
zurückzukehren und dir inzwischen Gedanken über den Fundort dieses
Fluches zu machen. Das Wort "roots" (Wurzeln) deutet jedenfalls auf einen
Baum hin, der "morning shadow" (Morgen-Schatten) auf den Westen. Du wirfst
im Inventar einen kurzen Blick auf den Grundriß des Grundstückes
und stellst fest, daß sich der Garten zwar im Westen des Anwesens
befindet, dort jedoch kein Baum wächst. Die Schaufelei am Baumstumpf
bleibt ergebnislos. Aber vor dem Haus selbst wächst ein großer
Baum, zu dessen Füßen du deine Schaufel ansetzt. Etwas links
von seinen Wurzeln kannst du tatsächlich eine kleine Grube ausheben
(10 Punkte) und von dessen Grund eine Flasche bergen (2 Punkte).
Innerhalb der
Flasche befindet sich offenkundig ein Zettel, den du mit Hilfe der Stengel
des Rohrkolbens herauspuhlst (4 Punkte). Neugierig willst du den Zettel
lesen, aber er ist leider in einer Geheimsprache abgefaßt, so daß
du erneut die Hilfe von Dr. Le Croix benötigst. Du findest ihn, gemeinsam
mit Lula und Madame Sarita bereits im Tempel auf dich wartend. Dr. Lacroix
kann zwar die Zeichen entziffern, versteht aber ihre Bedeutung nicht so
recht. Ihr braucht für das Ritual einen "umgekehrten Heiligen" und
ein "schwarzes Opfer". Betroffen willst du wissen, ob etwa einer deiner
schwarzen Brüder geopfert werden soll, diesen Gedanken weist Dr. Le
Croix allerdings weit von sich. Er glaubt, daß ein schwarzfarbenes
Tier denselben Dienst leisten wird. Was den "umgekehrten Heiligen" anbelangt,
kann sich auch Dr. Le Croix nur in Vermutungen ergehen. Du versprichst
ihm, wie üblich, alles Nötige zu veranlassen (3 Punkte).
Du eilst zurück
ins Herrenhaus und willst jetzt unbedingt wissen, was in der Tisch-Schublade
im Foyer verborgen ist. Mit Hilfe des Büchsenöffners stemmst
du die Schublade auf (4 Punkte) und findest darin ein Heiligenbild von
St. Expedit (2 Punkte). Als nächstes gehst du in die Küche und
holst dir mit Hilfe der Schaufel etwas Kohle aus dem Feuer (3 Punkte).
Dein nächster Weg führt dich zu deiner Hütte, wo du den
Hühnerstall öffnest. Du willst ein Huhn ergreifen, aber sie picken
dich - wie gehabt - in die Hände. Du sinnst auf eine List und streichst
im Inventar etwas Kleister auf das Brotkrümel (4 Punkte). Diese klebrige
Angelegenheit verpaßt du dem Huhn oben links auf den Schnabel (5
Punkte) und kannst es daraufhin gefahrlos ergreifen (1 Punkt). Leider ist
das Huhn immer noch weiß, aber du weißt dir zu helfen und färbst
das Huhn mit Hilfe der Kohle aus dem Kamin schwarz (4 Punkte).
Zurück
im Tempel, kann das Ritual beginnen. Wie letztes Mal schon, stellst du
zunächst eine Kerze in den Totenschädel, diesmal wählst
du eine schwarze (3 Punkte), da diese Farbe für Sorge und Unheil steht.
Als nächstes
setzt du das (lebende) schwarze Huhn auf den Altar (2 Punkte). Danach mußt
du die schwarze Kerze noch anzünden und das Heiligenbildchen von St.
Expedit an den "Poto Mitan" hängen, das ist der Baumstamm in der Mitte
des Tempels (4 Punkte), weil es aber ein "umgekehrter Heiliger" sein soll,
drehst du das Heiligenbildchen einfach auf den Kopf. Zum Schluß entzündest
du die Kerze, und eines der geheimsten Rituale der Voodoo-Religion nimmt
ihren Beginn. Dr. Le Croix ruft mit Hilfe von Baron Samedi und dem "umgekehrten"
St. Expedit alle bekannten Übel auf Sarah Lafayette herab. Baron Samedi
nimmt euer Opfer gnädig an, kündigt die Übergabe des Schlüssels
zum Mauseoleum an, dort sollst du Jean Le Noir bitten, Besitz von Sarahs
Körper und Geist zu ergreifen und so das Ritual zu vervollständigen
(1 Punkt). Du nimmst den Schlüssel vom Altar an dich (1 Punkt) und
verläßt den Tempel in Richtung Friedhof.
Dort schließt
du mit Hilfe des Schlüssels das Gitter am Mausoleum auf (2 Punkte)und
betrittst den Sargraum. Im Schein deiner (immer noch) brennenden Laterne
erkennst du zwei Gräber, links ruht Marie Le Noir, rechts ihr Gatte
Jean. Oberhalb von beiden Steinsärgen ist an der Rückwand jeweils
ein Kerzenhalter befestigt. In die rechte Kerzenhalterung steckst du eine
gelbe Kerze (5 Punkte), die ruft die Geister herbei, in die linke Halterung
eine purpurfarbene (5 Punkte), diese Farbe wird benutzt, um Befehlsgewalt
über einen Geist zu erhalten. Du entzündest nur eine dieser beiden
Kerzen, und schon taucht der Geist von Jean Le Noir auf und fragt nach
deinem Begehr. Du bittest ihn, in den Körper von Sarah Lafayette zu
fahren, um die Frevlerin zum Verlassen des Grundstückes zu bewegen.
Jean Le Noir gewährt dir diese Bitte, als nächstes siehst du,
wie sich Sarah hilfesuchend an ihren Vater wendet, weil sie "sich selbst
verliert". Opa beruhigt sie und schickt sie zu Bett (1 Punkt).
Einige
Zeit später jedoch verschlimmert sich Sarahs Zustand, so daß
der besorgte Vater nach Pater Malone schicken läßt, einem bekannten
Teufelsaustreiber, von dem er sich Hilfe für seine besessene Tochter
verspricht. Sarah redet inzwischen in einer unbekannten Sprache, spuckt
Blut und ihre Stimme hat sich in einen tiefen männlichen Baß
verwandelt. Pater Malone läßt David wegbringen und beginnt,
Gott um Heilung für die junge Frau anzuflehen (1 Punkt).